Bitte wählen Sie eine Sprache aus:

Arbeiten und Familie

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen

Unser Hauptstandort in Bludenz ist Heimat für rund 1.000 talentierte Mitarbeitende. Wir schätzen ihr Wissen und ihre Expertise sehr. In der Phase der Familiengründung und darüber hinaus begegnen wir unseren Mitarbeitenden mit Wertschätzung und sind verlässlicher Partner. 

Betriebliche Kinderbetreuung


Mit unserer betriebseigenen Kleinkindbetreuung erleichtern wir berufstätigen Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Öffnungszeiten unserer Kinderbetreuungseinrichtungen entsprechen dem Vereinbarkeitsindikator für Familie und Beruf. Das heißt, die Mindestöffnungszeit beträgt 45 Wochenstunden und die Einrichtung ist höchstens fünf Wochen im Jahr geschlossen. Derzeit werden in beiden Einrichtungen insgesamt 35 Kinder im Alter von ein bis drei Jahren betreut. 

Getzners Buntstiftle – Ganzjährige Kinderbetreuung

Wir bieten Kindern im Alter von 12 Monaten bis 3 Jahren einen qualifizierten und ganzjährigen Kinderbetreuungsplatz (ganz- oder halbtägig). Unsere Einrichtung ermöglicht den Kindern, erste Kontakte abseits der Familie zu knüpfen und Freundschaften zu schließen sowie im Zusammensein mit Gleichaltrigen Erfahrungen in der Gruppe zu sammeln. Geborgenheit und Zuwendung sind genauso wichtig, wie die Förderung der kognitiven, kreativen, motorischen und musikalischen Fähigkeiten. Den Kleinsten wird eine familiäre Atmosphäre geboten, in der sie sich wohlfühlen werden. Mehr Informationen zur Einreichtung und zum Betreuungskonzept finden Sie hier

Getzners Buntspechtle – Die Natur erleben

In der Naturkinderbetreuung „Getzners Buntspechtle“ verbringen die Kinder den Großteil der Zeit im Freien – Rituale wie der tägliche Morgenkreis oder die gemeinsame Jause finden in der Natur statt. Das Leben mit den Jahreszeiten und den unterschiedlichen Witterungsbedingungen werden spielerisch in den Alltag einbezogen. Mehr Informationen zur Einreichtung und zum Betreuungskonzept finden Sie hier

Wir sind mehrfach ausgezeichnet

„In unserer zunehmend individualisierten Welt besitzt die Familie als zentrale Beziehungsgemeinschaft eine besondere Bedeutung. Sie ist der vorrangige Ort, an dem Menschen Vertrauen, Geborgenheit, Fürsorge und Solidarität erfahren. Als Familienunternehmen mit tief verankerten Wurzeln in der Region fühlen wir uns dieser essenziellen Wertegemeinschaft verpflichtet. In diesem Sinne möchten wir durch vielfältige Maßnahmen einen aktiven Beitrag dazu leisten, dass unsere Mitarbeitenden Familie und Beruf optimal vereinbaren können.“
Roland Comploj, Vorstandsvorsitzender/CEO
Roland Comploj – CEO der Getzner Textil.
„Familienfreundlichkeit liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von zahlreichen Vorteilen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Dazu gehören unsere betriebseigene Kinderbetreuung, ein durchdachtes Karenzmanagement und vielfältige Ferienbetreuungsangebote. Diese Initiativen sind nur einige Beispiele dafür, wie wir ein unterstützendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld schaffen.“
Perrine Getzner, Abteilungsleiterin Lehrlingswesen und Verantwortliche für die betriebliche Kinderbetreuung

Wir leben Familienfreundlichkeit

Mit zahlreichen Maßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Betriebliche MINT-Kinderbetreuungseinrichtung für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren 
Strukturiertes Karenzmanagement für Eltern zur Förderung des Wiedereinstiegs
Ferienbetreuungsangebote mit Schwerpunkt „MINT“ 
Getzner Akademie: Kostenlose Aus- und Weiterbildungen 
Betriebswohnungen in unmittelbarer Firmennähe
Kostenloser psychologischer Dienst für persönliche oder familiäre Angelegenheiten 
Flexible Arbeitszeitmodelle 
Kostenloses Nachhilfeangebot für Lehrlinge während der Arbeitszeit 

Der Mensch im MIttelpunkt