Bitte wählen Sie eine Sprache aus:
Markus Dannreuther gestikuliert im Gespräch mit Architekten

Erster Architektenabend bei Getzner Textil

Getzner Textil lud zum ersten Architektenabend

Die Getzner-Eigenmarke „acunic“ steht für attraktive und hochfunktionale Schallabsorption mittels Akustiktextilien. Von den Anwendungsmöglichkeiten konnten sich Architekten, Innenarchitekten und Raumausstatter im Rahmen des ersten Architektenabends persönlich ein Bild machen. 

Rund 25 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region waren der Einladung von Markus Dannreuther (Sales Manager acunic) und seinem Team gefolgt. Hannes Tschofen (CTO) zeigte sich erfreut über das Interesse. Gerhard Leitner, Leiter der Business Units Technics und Shirting, betonte das Potenzial der Akustiktextilien: „Das Thema Akustik wird in der Baubranche immer wichtiger und ist derzeit in aller Munde. Mit acunic bieten wir nicht nur eine hocheffiziente, sondern auch ästhetische Lösung, um die Raumakustik zu verbessern.“ Nach der einführenden Produktpräsentation erhielten die Anwesenden beim Betriebsrundgang einen Einblick in die Produktionsabläufe.

Networking unter Architekten

Zum gemütlichen Ausklang wurde anschließend in den Kopfbau geladen, wo die Akustiktextilien von acunic als Deckenpaneele Anwendung finden und somit das passende Ambiente boten. Die Gelegenheit zum Networking nutzten Nikolaus Schallert (Schallert Wüst Architekten), Martin Hackl und Dieter Klammer (architektur.terminal Hackl und Klammer). Auch Markus Mitiska und Markus Wäger (Mitiska Wäger Architekten) sowie Eckhard und Michael Amann (Atelier Rainer + Amann) waren unter den Anwesenden. Markus Dannreuther spricht von einer gelungenen Veranstaltung: „Wir planen, jährlich zum Architektenabend einzuladen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit potenziellen Partnern in unserer Region.“