Bitte wählen Sie eine Sprache aus:

Getzner spendet 50.000 Euro für Erdbebenopfer

Getzner spendet 50.000 Euro für Erdbebenopfer

Fast 25.000 Euro sammelten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Familienunternehmens für Notleidende in der Türkei und Syrien – Getzner Textil verdoppelte die Summe.

Auch Getzner Textil möchte den Menschen in der Türkei und Syrien schnell und unbürokratisch helfen. Aus diesem Grund hat der Vorstand des Gewebespezialisten – in Kooperation mit dem Roten Kreuz Vorarlberg und dem Betriebsrat – vor Kurzem eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei welcher jeder gespendete Euro von der Unternehmensleitung verdoppelt werden sollte.

„Solidarität und Zusammenhalt gefragter denn je“

„In Zeiten wie diesen sind Solidarität und Zusammenhalt gefragter denn je. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Familie und Freunde in den betroffenen Gebieten. Unsere Gedanken und unser Mitge-fühl sind bei den Betroffenen“, informiert Roland Comploj, CEO von Getzner Textil. Die Resonanz auf den spon-tanen Spendenaufruf war immens: Hunderte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Produktion und Verwal-tung beteiligten sich an der Aktion. „Wir bedanken uns bei allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Spenden und die gezeigte Menschlichkeit!“, so Comploj.

Getzner-Mitarbeiter Teil der SARUV

Besonders erfreulich war, dass der langjähriger Getzner-Mitarbeiter Florian Guter nach dem verheerenden Erdbeben als Teil der „Search and Rescue Unit Vorarlberg“ (SARUV) selbst die Reise ins Krisengebiet auf sich nahm, um vor Ort Hilfe zu leisten. Ein vorbildliches und uneigennütziges Vorhaben, welches das Traditionsun-ternehmen in dieser Ausnahmesituation mit bezahltem Urlaub unterstützte. „Ein großes Dankeschön gilt dem ehrenamtlichen Helferteam – natürlich in erster Linie Florian – für die unermüdliche Einsatzbereitschaft im Dienste der Menschlichkeit und die dabei erbrachten Leistungen unter schwierigsten und äußerst gefährlichen Umständen“, so Comploj.