Bitte wählen Sie eine Sprache aus:
Höhere_Auflösung.jpg

Getzner Textil und Bathily Business Group

Familienbetriebe auf Augenhöhe

Bereits seit Jahrzehnten ist die malische Bathily Business Group einer der wichtigsten Vertriebspartner unserer Business Unit Africa.

Händler aus Leidenschaft – Soya Bathily, das Familienoberhaupt, ist seit der ersten Stunde treuer Kunde von Getzner. Im Zuge eines Generationenwechsels sind nun seine Söhne, Mamadou und Baka, am Zug und entwickeln das Familiengeschäft Stück für Stück weiter. Doch nicht nur im alteingesessenen Familienbetrieb findet ein Generationswechsel statt: Die vielfältige Region mit ihren großen, traditionellen Märkten befindet sich mehr denn je im Wandel und strebt nach Modernisierung.

Top-Qualität zu angemessenen Preisen

Die topmoderne, helle Boutique von Baka befindet sich seit 2016 mitten im Marché Aci 2000, einem von zwei großen Handelsmärkten in Bamako. Seine Vision: Die Welt des „Bazins“ zu revolutionieren. Heute besitzt er eine der größten und modernsten Boutiquen in Mali. „Mein Ziel ist es, den Zugang zu qualitativ hochwertigen Stoffen zu erleichtern – und das zu angemessenen Preisen. Ich lade alle dazu ein, in meinem Geschäft am ACI 2000 – unweit des ehemaligen Sheraton – einzigartige Getzner-Bazins zu kaufen“, informiert Baka Bathily. Am anderen Markt, dem Grand Marché, finden Kunden den traditionell gehaltenen Laden von Mamadou Bathily, der sich vornehmlich dem Großhandel von Teinture-Ware verschrieben hat.

Um diesen Inhalt anzuzeigen müssen Sie dem Laden „Externer Inhalte“ explizit zustimmen.

Seydoo Chee mit einem Ohrwurm zum Thema „Baka Bazin“.

Tobias König, Geschäftsleiter Business Unit Africa, mit Baka Bathily in der Boutique am ACI 2000.

Die Marke stärken

Vor allem im Bereich der Digitalisierung hat sich bei der Bathily Business Group über die Jahre einiges getan, so bewegt man sich souverän auf den gängigen Social-Media-Plattformen. Um die Marke zu stärken und auf das hochwertige Produkt aufmerksam zu machen, legen die Bathilys großen Wert auf ein zeitgemäßes, progressives Marketing. „Die Familie Bathily zeigt vorbildhaft, wie ein erfolgreich aufgebautes Familienunternehmen durch einen Generationswechsel profitieren und neu belebt werden kann“, so Tobias König, Geschäftsleiter der Getzner Textil Business Unit Africa.

Tanzende Stoffe

Dass Getzner Menschen und Stoffe zum Tanzen bringt, ist kein Geheimnis. So auch im Musikvideo von Mohamed Diaby, der sowohl den Getzner-Damast als auch die Marke Bathily mit einer Lobeshymne besingt. Mit eindrücklichen Phrasen wie „Alle reden über Getzner“ und „Die Qualität macht den Unterschied“ werden die Hörerinnen und Hörer zum entspannten Damast-Shoppen motiviert.

Um diesen Inhalt anzuzeigen müssen Sie dem Laden „Externer Inhalte“ explizit zustimmen.

Musiker Mohamed Diaby bei Baka Bathily.