Bitte wählen Sie eine Sprache aus:
Damast in der Wüste

Runway Dakar: Der schönste Laufsteg der Welt

Runway Dakar: Der schönste Laufsteg der Welt

Im Dezember startete die neue Kampagne „Runway Dakar“, in der unser Damast auf die Schönheit und Lebendigkeit Westafrikas trifft. Sie führt auf dem „dem schönsten Laufsteg der Welt“ von Marokko über die Westsahara und Mauretanien sowie Mali bis nach Nigeria und Senegal. 

Seit über 40 Jahren sind wir mit Westafrika durch unseren Damast verbunden. Jahre, in denen Freundschaften entstanden, in denen wir die Schönheit der westafrikanischen Landschaften kennenlernen und die Kultur erleben durften. Unsere neueste Kampagne führt uns auf dem „Runway Dakar – dem schönsten Laufsteg der Welt“ von Marokko über die Westsahara und Mauretanien sowie Mali bis nach Nigeria und Senegal. Begleiten Sie uns auf eine Reise, in der unser Damast auf die Schönheit und Lebendigkeit dieser Länder trifft.

Die Kampagne ist angelehnt an die „Rallye Dakar“, die bedeutendste Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt.  Vor über 45 Jahren verirrte sich der Rennfahrer Thierry Sabine während einer Rallye in der Wüste – und verliebte sich in die Landschaft. Um möglichst viele Menschen an dieser Faszination teilhaben zu lassen, gründet er 1978 die „Rallye Dakar“. Über 10.000 Kilometer führte der Bewerb durch die wunderschöne Landschaft Afrikas – von Paris bis nach Dakar. 

„Der ‚Runway Dakar‘ ist für mich eine modische Reise durch Länder, die ich regelmäßig besuche und deren zahlreichen kulturellen Schätze wir so hervorheben möchten“, erklärt Tobias König, Leiter der Business Unit Africa. Eine modische Hommage an das Land und seine Kultur. 

Interessiert? Folgen Sie uns gerne auf Instagram!